TSV Laudenbach 1903 e.V.

Kinomobiltag

 

kinomobil
KINOMOBILTAG
im Julius Echter Keller

am Samstag, den 10. März 2018

 

 RabeSsimadn

An alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene unseres Sportvereins !
Wir haben am Samstag, den 10. März 2018
einen Kinotag im Julius Echter Keller in Laudenbach organisiert und dafür 3 Filme ausgewählt.

13:30 Uhr Kinderfilm - Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat nur Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, weil er Angst hat. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm im Wald beschädigt, hat Socke Angst vor der Bestrafung durch Frau Dachs. Er will sein Missgeschick unbedingt in Ordnung bringen. Wenn das so einfach wäre!


16:00 Uhr Jugendfilm - Simpel

Bens Bruder Barnabas, „Simpel“ genannt, ist 22 Jahre alt, aber auf dem Stand eines Dreijährigen geblieben. Als ihre Mutter stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden. Die einzige Person, die das verhindern könnte, ist ihr Vater, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr haben. Die Suche nach ihm entwickelt sich zu einer turbulenten Odyssee. Mit stimmungsvollen Bildern wird die liebevolle Geschichte vom Zusammenhalt zweier Brüder gekonnt zwischen Witz und Herz ausbalanciert.


20:00 Uhr Erwachsenenfilm - Aus dem Nichts

Ausgangspunkt des neuen Films von Fatih Akin ist der NSU-Anschlag in der Kölner Keupstraße. Aus dem Nichts zerbricht Katjas Leben. Ihr Mann und ihr Sohn sterben bei einem Bombenanschlag. Die Polizei fasst zwei Verdächtige: Ein junges Neo-Nazi-Paar. Katja will Gerechtigkeit – für sie gibt es keine Alternative. Für ihre überragende Darstellung der Frau, deren Angehörige Opfer eines Anschlages werden, erhielt Diane Kruger die Goldene Palme der Filmfestspiele Cannes 2017.


Der Eintritt für den Kinder- und Jugendfilm ist frei. Für den Abendfilm wird ein Unkostenbeitrag von EUR 4,-- fällig. Für Getränke und Snacks wird gesorgt. Über einen zahlreichen Besuch unseres Kinotages würden wir uns sehr freuen. Bei Fragen zu diesem Event stehen wir gerne zur Verfügung. 
Anmelden könnt Ihr Euch bei Harald Götz oder Sandra Tierhold-Metzger. Oder einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über Euer Kommen würden wir uns sehr freuen.

TSV Laudenbach 1903 e.V.
Harald Götz und Sandra Tierhold-Metzger

Lauftreff

 

montags 
19.00 Uhr 
ab Parkplatz Bergkirche


Winterhalbjahr samstags 
15.30 Uhr 
ab Parkplatz Bergkirche

Jeder kann zu uns kommen...