Sportabzeichen 2011

- Sportabzeichen –
Verleihung beim TSV Laudenbach

Laudenbach. Seit über 20 Jahren wird nun schon beim TSV Laudenbach jährlich der Sportabzeichen-Treff durchgeführt. Erstmals fand die Verleihung  im Rahmen eines Empfangs im TSV – Vereinsheim statt. Auch 2011 hat wieder eine stattliche Zahl, nämlich 26 SportlerInnen im Alter von acht bis über siebzig, die erforderlichen Prüfungen zur Erlangung dieses Ehrenzeichens absolviert. Der Vereinsvorsitzende begrüßte die anwesenden SportlerInnen, die Übungsleiter und einige Gäste.
Er bedauerte den zahlenmäßig deutlichen Rückgang bei den Schülern, wobei allerdings eine ganze Reihe Laudenbacher in der GHS Weikersheim erfolgreich mitgemacht haben. Schwierig ist auch die Motivation für ältere Schüler, die auswärts zur Schule gehen und auch bei den Erwachsenen fehlt es an Nachwuchs.

Die Sportabzeichen - Prüfer Brigitta und Hans Walter Selig überreichten die Sportabzeichen Jugend in Bronze (1. erfolgreiche Abnahme) an Naser Tanja, Metzger Hanna-Sophie, Bruch Kevin, Fermüller Julius, Wirth Leo; in Silber  Naser Jasmin (2.), in Gold  Kraft Carla und Wirth Greta , Tomme Henry (4.),Vorholzer Leon,  Naser Kerstin, Sackmann Celine, Sturm Leonie (5.), Wirth Leonie (8.),  Silberzahn Tobias (9.). Das Deutsche Sportabzeichen erhielten in Bronze  Wirth Felix (1.), in Silber Schäfer Heike (3.); in Gold  Müller Petra (6.), Götz Harald , Silberzahn Doris (10.), Rank Martin, Scherrer Johannes (11.),  Schäfer Michael (13.), Selig Hans Walter (15.), Selig Brigitta (16.), Heer Wolfgang (21.).

sportabzeichen

Mit dem deutschen Sportabzeichen 2011 geehrte SportlerInnen des TSV Laudenbach im TSV- Vereinsheim.(Foto: TSV)

Leon

Leon Vorholzer zusammen mit H.W. Selig bei der Überreichung der Urkunde und Silbermedaille. Leon hat bei den LA-Kreismeisterschaften 2011 in Igersheim erstmals im Vierkampf einen erfolgreichen Wettkampf absolviert und einen guten 2.Platz belegt . Herzlichen Glückwunsch!