Jahresfeier 2013

Jahresfeier des TSV Laudenbach

Der Vorstand Harald Götz begrüßte zu Beginn der diesjährigen Jahresfeier des TSV Laudenbach die zahlreichen Mitglieder und Ehrengäste in der Zehntscheune in Laudenbach.

Zuerst hielt er einen Rückblick über die vielen sportlichen und kulturellen Veranstaltungen, die der Hauptverein und die Abteilungen Fußball und Kegeln  im Jahr 2013 durchführten. Diese Veranstaltungen sind eine Bereicherung für die Ortschaft Laudenbach und die Stadt Weikersheim.

Höhepunkt war im Juli das 110-jährige Vereinsjubiläum. Die Abteilung  Fußball organisierte den Orts- und Straßenpokal. Sonntags feierte man in der Kirche die Fahnenweihe der frisch restaurierten Vereinsfahne und gedachte danach auf dem Friedhof der verstorbenen Vereinsmitglieder. Anschließend führte man in der Zehntscheune einen kleinen Festakt durch, bei dem der langjährige Vorsitzende Hans-Walter Selig zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Harald Götz gratulierte auch nochmals Konrad Schweizer, der im Oktober in Oberrot in die Gauehrenriege des Turngaus Hohenlohe berufen wurde.

Zum Schluss seiner Ausführungen wünschte er allen Vereinsmitgliedern  viel Spaß, Erfolg und Unterhaltung bei den sportlichen und kulturellen Aktivitäten im kommenden Jahr und wies noch auf das Sportwochenende am 28. und 29. Juni 2014 hin.

Danach erfolgte die Übergabe der deutschen Sportabzeichen durch den Ehrenvorsitzenden Hans Walter Selig und seiner Frau Brigitta.

Anschließend bedankte sich Harald Götz im Namen der gesamten Vorstandschaft bei allen Abteilungs- und Übungsleitern und sonstigen Helfern für deren Tätigkeit und Engagement das ganze Jahr über und überreichte Ihnen ein kleines Präsent.

Besonders bedankte er sich noch bei seinem Stellvertreter Josef Vorholzer, bei Sandra Tierhold-Metzger für das zuverlässige Führen der Vereinskasse und der Mitgliederverwaltung und bei Veronika Leifeling für das Schreiben der Protokolle und für die Organisation zahlreicher Veranstaltungen und betonte die hervorragende Zusammenarbeit in der Vereinsführung .

Bevor die vereinseigene Theatergruppe 0815 die Kriminalkomödie „ Ba…Ba…Banküberfall“ erstmals aufführte, wurden noch die Bilder vom diesjährigen 110-jährigen Jubiläum gezeigt.

Musikalisch umrahmt wurde die diesjährige Jahresfeier von Marie Mühleck, Hanna Sophie und Nikolai Metzger mit weihnachtlichen Liedern.

Jahresfeier 2013