Sportwochenende 2018

Sportwochenende
des TSV Laudenbach

Am 16. und am 17. Juni fand am Sportgelände
das Sportwochenende des TSV Laudenbach statt.

Samstags wurde von der Fußballabteilung der traditionelle Fußball Orts- und Straßenpokal mit 6 Mannschaften aus Laudenbach und den umliegenden Ortschaften ausgerichtet. In diesem Jahr wurde dieser Wettbewerb in Form eines 11 Meter-Schießen Turniers ausgetragen. Sieger wurde die Mannschaft aus Vorbachzimmern vor dem Team der Steinäckerstraße/Sonnenhalde.

Am Sonntag fand das zum zweiten Mal ausgetragene Familienfest des TSV Laudenbach statt.

Für die Kinder wurde von Veronika Leifeling und Leonie Wirth eine Spielstraße organisiert, die allen Kindern viel Spaß machte. Außerdem nutzen viele Kinder die Möglichkeit, sich von Nina Heer und Mandy Hornschuch schminken zu lassen.

Die Mutter-Kind Gruppe von Bianca Sturm, die Vorschulkinder von Verena Silberzahn sowie die Rope Scipping Gruppe von Brigitta Selig zeigten bei Ihren sportlichen Auftritten an diesem Nachmittag ihr Können. Die Zuschauer waren von diesen Auftritten überaus begeistert.

Desweiteren fand auch wieder der Wettbewerb der Laudenbacher Vereine statt, bei dem der Spaß und nicht die sportliche Leistung im Vordergrund stand. Bei allen lustigen Spielen wie Ringespiel, Bierkastenspiel, Ballhüpfen, Maßkrug stemmen und Schubkarrenslalomlauf gaben die teilnehmenden Mannschaften des AMC, des Frauenstammtisches, des Kath. Kirchenchores, des KKC, des Männergesangvereines, der Musikkapelle, der Schützengilde, der Tischtennisfreunde sowie der Ortschaftsverwaltungen aus Laudenbach und Honsbronn alles. Die zahlreichen Zuschauer waren vom Einsatz und vom Engagement aller Teams begeistert und feuerten die Teilnehmer lautstark an. Gewinner des diesjährigen Vereinswettbewerbes, der von Gabi Sackmann, Sandra Tierhold-Metzger und Tobias Sturm perfekt organisiert und durchgeführt wurde, war das Team der Ortschaftsverwaltung aus Honsbronn vor der Schützengilde und der Musikkapelle.

Dieses Familienfest, das der TSV Laudenbach für die gesamte Bevölkerung ausrichtete und sehr gut besucht war, war für alle Teilnehmer und Zuschauer ein tolles Ereignis, bei dem jung und alt auf Ihre Kosten kamen.

Galerie Sportfest 2018